Mainzer Eissport Club - Eisschnelllauf

Herzlich willkommen beim Mainzer Eissport Club,

dem ersten Eissport treibendem Verein in Mainz, der 1966 gegründet wurde. Heute werden die Sportarten Eiskunstlauf, Eistanz, Eisstocksport und Rollsport angeboten, außerdem während des Sommers noch ein Trockentraining zum Erhalt der Fitness für den Eissport. Kennzeichnend für das Sportangebot sind kleine Gruppen, die von erfahrenen Übungsleitern betreut werden. Besonders Kinder und Jugendliche werden an den Eislaufsport herangeführt und entsprechend ihren Fähigkeiten soweit wie möglich gefördert. Auch Erwachsene haben die Chance, in Basisgruppen oder Schnupperkursen die ersten Schritte auf dem Eis zu versuchen.

Darüber hinaus bietet der Mainzer Eissport-Club zwei Besonderheiten:

Einmal veranstaltet die Abteilung Eisstocksport seit mehr als 27 Jahren in Folge zum Johannisfest ein großes Sommerstockturnier, das überregional bekannt ist und von vielen auswärtigen Mannschaften besucht wird.

Zum andern bietet die Abteilung Eistanz, als einzige selbstständige Abteilung eines Sportvereins in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ein regelmäßiges Training während der Eislaufsaison an. Dieser Sport wird gern von Erwachsenen ausgeübt, die sich seit 20 Jahren zu wöchentlichen Trainingsabenden treffen und die es durch den kanadischen Trainer Douglas Kortgaard zu einem beachtlichen Leistungsstand gebracht haben.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Ich würde mich sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu können.

webdesign bluuue.net