Eiskunstlauf
und Eistanz

Eiskunstlauf und Eistanz wird in der EISHALLE AM BRUCHWEG von verschiedenen Vereinen betrieben, hier findest Du Informationen und Deine Ansprechpartner.

 

Mainzer Eissport Club

Herzlich willkommen beim Mainzer Eissport Club,

dem ersten Eissport treibendem Verein in Mainz, der 1966 gegründet wurde. Heute werden die Sportarten Eiskunstlauf, Eistanz, Eisstocksport und Rollsport angeboten, außerdem während des Sommers noch ein Trockentraining zum Erhalt der Fitness für den Eissport. Kennzeichnend für das Sportangebot sind kleine Gruppen, die von erfahrenen Übungsleitern betreut werden. Besonders Kinder und Jugendliche werden an den Eislaufsport herangeführt und entsprechend ihren Fähigkeiten soweit wie möglich gefördert. Auch Erwachsene haben die Chance, in Basisgruppen oder Schnupperkursen die ersten Schritte auf dem Eis zu versuchen.

Darüber hinaus bietet der Mainzer Eissport-Club zwei Besonderheiten:

Einmal veranstaltet die Abteilung Eisstocksport seit mehr als 27 Jahren in Folge zum Johannisfest ein großes Sommerstockturnier, das überregional bekannt ist und von vielen auswärtigen Mannschaften besucht wird.

Zum andern bietet die Abteilung Eistanz, als einzige selbstständige Abteilung eines Sportvereins in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ein regelmäßiges Training während der Eislaufsaison an. Dieser Sport wird gern von Erwachsenen ausgeübt, die sich seit 20 Jahren zu wöchentlichen Trainingsabenden treffen und die es durch den kanadischen Trainer Douglas Kortgaard zu einem beachtlichen Leistungsstand gebracht haben.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Ich würde mich sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu können.

 

ICE Academy Mainz e.V.

Die Ice Academy Mainz e.V. ist ein eingetragener und gemeinnütziger Sportverein, der vor allem Eiskunstlauf anbietet.
Wir bieten Eiskunstlauf als Breiten- und auch als Leistungssport für alle Altersklassen in der Eishalle am Bruchweg in Mainz an (Oktober bis März).
Durch unsere qualifizierten Trainerinnen und eine Einteilung in kleine Gruppen sollen Mitglieder vorrangig profitieren.
Der Nachwuchs und die Jugend sollen hierbei besonders in der Sportstadt und Landeshauptstadt Mainz gefördert werden. Daher möchte der Verein den Mitgliedern den Zugang zu Prüfungen und Wettkämpfen deutschlandweit ermöglichen.
Ein weiteres wichtiges Vereinsziel ist die Mainzer Eiskunstlaufkultur im Raum Rhein-Main zu stärken.
Wer Eiskunstlauf als Hobbysport beitreten möchte, der ist ebenfalls herzlich bei uns willkommen. Der Spaß, die Freude und eine gute Zeit sollten immer im Vordergrund stehen.
Im Sommer trainieren wir auf den Kunstlauf-Inlinern.
Zusätzlich bieten alle Trainerinnen Trainingscamps im Sommer an.
Off-Ice Training (Athletik) wird ebenfalls von unseren Trainerinnen regelmäßig angeboten.
Wir bleiben das ganze Jahr über in Bewegung!
Mehr Informationen findet Ihr auf unserer Website und Instagram. Auf diesen Plattformen informieren wir regelmäßig über Projekte und Kursangebote.
Kontakt: Schreibt uns bei Interesse gerne eine E-Mail.

Wir freuen uns auf euch!

Website: https://www.iceacademymainz.de
E-Mail: iceacademymainz@web.de
Instagram: ice_academy_mainz_e.v
Facebook: Ice Academy Mainz e.V.
TikTok: @iceacademymainz

 

.