40 Jahre Jubiläum

Tag der
offenen Tür

16.11.2019

Der „Tag der offenen Tür“ war für die Eishalle sehr erfolgreich. Mit höchster Politprominenz  vom frisch wiedergewählten Oberbürgermeister Herr Ebling sowie der Ortsvorsteherin Frau Christin Sauer.

In wochenlanger Vorbereitung konnte man ein großartiges Programm mit vielen Eissportlern der Region anbieten. Der Förderverein präsentierte sich mit einer Tombola und einem Sektempfang. Eine lose Gruppe von Eiskunstläufern präsentierte für den Förderverein eine kleine Eisrevue. Die Mainzer Jungwölfe zeigten ein Eishockey-Demospiel, es gab ein mobiles Schwarzlichtminigolf auf dem Eis, die ICE Freestyler Offenburg waren mit ihrer Show dabei, der Juniorenmeister RLP Robin Rücker, Fight „Mensch gegen Maschine“ und viele andere Highlights waren zu sehen.

Ab 7:00 Uhr in der Frühe wurden noch letzte Vorbereitungen erledigt um den Tag zum Erfolg zu führen. Die Eishalle öffnete pünktlich ihre Pforten um 10:30 Uhr und die ersten Besucher konnten mit einem warmen Empfang des Eishallenpersonals und dem Förderverein rechnen.

Der Oberbürgermeister Michael Ebling eröffnete mit sehr herzlichen Worten um 12:00 Uhr offiziell das Ereignis mit dem ersten Vorsitzenden des Fördervereins Nick Pawolleck, weitere wichtige Redner waren Herr Nosek und die Ortsvorsteherin Frau Sauer. Nach dieser sehr feierlichen Zeremonie zum 40. Jubiläum der Eishalle, folgte ein Programmpunkt nach dem anderen. Eine lose Gruppe Kinder für den  Fördervereins hatten eine ganz besondere Eisrevue mit eigens geschneiderten Kostümen von Ines Siedling bereits präsentiert und am Nachmittag konnte weiter auf hohem Niveau mit dem Rheinland-pfälzischem Juniorenmeister Robin Rücker und Mareike Marchner vom MEC, den ICE Freestylern Offenburg, der Mainzer Wölfe Kinder und der deutschen Bandy Nationalmannschaft (organisiert vom Rhein-Main-Hockeyclub) weiter unterhalten werden. Musikalische Untermalung gab es von Dj Camogli (alias Thomas Messer) für den öffentlichen Lauf zwischen den einzelnen Programmpunkten sowie zum Schluss zur Familiendisco.

Alles in allem eine sehr erfolgreiche Veranstaltung mit ca. 600 Besuchern in der Eishalle, einer ausverkauften Tombola und vielen glücklichen Gesichtern des neu gegründeten Fördervereins.

Es lässt hoffen, dass es weitere solcher Veranstaltungen in Zukunft geben wird und die Eishalle in fünf Jahren eine Zukunft hat.

Wir danken den Sponsoren T-Blade, Ditsch, Eckes Granini, Sixt, Holzhamm, Sparkasse, Skaters World, Mainzer Stadtwerke, Mainzer Mobilität, Schwarzlichthelden, Hermann Plum, Merkurist, Werner & Merz, Kinderladen Wirth, Antenne Mainz, Rhein-Main Hockey Club, Portugall, Auto Heinz, Balthasar, Reiss, Landessport Jugend, Weingut Fleischmann, feelfit, Allgemeine Zeitung, Kruschel, Löwen Frankfurt, , Moloko, Karstadt, Bitburger, Schlittschuh DE, Seventum und allen die wir eventuell vergessen haben.

 

Sponsoren